17. OC Cup 2019 in Oschersleben

Mädchen und Jungen der Halberstädter Wasserwacht schnitten mit guten Ergebnissen beim 17. OC Cup in Oschersleben ab. Ein Bericht von Lea Knobbe, 4.Klasse an der Grundschule Dr. Emanuel Lasker.

Wasserwacht Halberstadt – Foto: Lea Knobbe

Am Samstag, dem 23. Februar 2019, nahmen die Kinder der Wasserwacht Halberstadt in der Altersklasse 9 bis 10 Jahre in Oschersleben teil, der als Staffelwettkampf ausgetragen wurde. Dabei waren Lea, Joyce, Johanna und Finn.

In vier unterschiedlichen Disziplinen traten verschieden Mannschaften aus Sachsen- Anhalt, unter anderem auch aus Köthen, Magdeburg und Stendal, gegeneinander an. Zu den Disziplinen zählten das Brustschwimmen, das Schwimmen mit der Poolnudel, das Tauchen und eine Gaudi-Staffel, bei der ein Ball durch das Schwimmbecken transportiert werden musste. Am Ende des Wettkampfes erreichten die Halberstädter einen guten 6. Platz.

Es war ein langer, anstrengender Tag, aber er hat allen Spaß gemacht. Am späten Nachmittag fuhren alle zufrieden nach Hause. Der nächste Wettkampf für die Mitglieder der Halberstädter Wasserwacht sind die Stadtmeisterschaften im April 2019 in Halberstadt.

Von Lea Knobbe
Klasse: 4
Grundschule Dr. Emanuel Lasker