90 Tage Challenge

Fit ohne Geräte –  Die 90-Tage Challenge ist für Frauen sowie für Männer erhältlich.

Sie ist ein intensives Workout-Training mit erholsamen Pausen. Es geht darum Ausdauer, Kraft eine gesunde aufrechte Haltung, Beweglichkeit, Koordination, Willensstärke,  und Durchhaltevermögen, Belastbarkeit, Selbstbewusstsein, eine tolle Ausstrahlung und natürlich einen attraktiven Body zu erhalten und behalten.

Nach einiger Zeit trainiert man viermal die Woche. Das Training ist in Sinnabschnitte gegliedert. Der erste Part ist das Warm-up. Dann kommen vier Übungen mit drei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, welche am Ende des Buches ausführlich beschrieben werden. Als letzten Teil des Workouts ist der cool-down auch sehr wichtig. Dieses Buch bietet ein einzigartiges Programm, mit Hilfe eines in 90 Tagen kontinuierlich gesteigerten Trainings, den Körper fit und stark zu machen.  

Fit ohne Geräte ist eines der erfolgreichsten und effizientesten Fitnessprogramme unserer Zeit. Millionen Menschen weltweit trainieren nach Mark Laurens Konzept gerätefrei, an jedem möglichen Ort und nur mit dem Widerstand des eigenen Körpergewichts ist das Trainieren möglich. In drei Monaten kannst du das Maximum aus dir herausholen. Das Programm ist dank genauer Tag-für-Tag-Anweisung extrem leicht zu befolgen, und wer die 90 Tage durchhält, wird mit tollen Resultaten belohnt: einem Schlanken, strafferen Körper, deutlich erhöhtem Fitness- und einem völlig neuen Körpergefühl.                                                                

Außerdem muss man die 90 Tage ohne Zucker und Weißmehl auskommen! Auch dafür gibt es im Buch einfache und leicht umsetzbare Anweisungen für eine optimierte Ernährung und einen Lifestyle, der das Programm ideal unterstützt.

So ist das Buch aufgebaut:
In den ersten 27 Seiten wird man vorbereitet und danach geht es los bis Seite 132, anschließend kommen die Erklärungen vom warm-up und cool-down bis zur Seite 161. Zum Ende hin kommen dann die Rezepte, die man nachkochen und -backen kann.

Über den Autor:
Mark Lauren beschreibt das Ganze ausführlich und ist dein Trainer!
Er wurde 1977 in den USA geboren. Als Kind eines philippinischen Vaters und einer deutschen Mutter, verbrachte er seine Kindheit bis 1986 in Deutschland. Danach kehrte er in die USA zurück. 1996 trat er ins Militär ein. Seit 2005 arbeitet er beim Militär als Ausbilder und Trainer.
Er hat das Buch ursprünglich geschrieben, weil er es nicht gut findet, wenn seine Leute sich beim Trainieren verletzten, zum Bsp. Fallschirmspringen.
Damit sich das Fitnesstraining einfacher und effektiver zu gestalten lies, erfand er die amerikanische Version von fit ohne Geräte: You are your own gym. Da dieses Buch sehr effektiv war, wurde es auch ins Deutsche übersetzt.

Von Louci Arzt, Klasse 8, Jeetzeschule in Salzwedel