Alle gegen alle

Hallo ich heiße Darius und mache selber Leichtathletik beim VFB Germania Halberstadt. Ich möchte euch über den Mehrkampf in der Leichtathletik erzählen.
Die Kinder haben den Dreikampf bei dem man 50m läuft, Weitsprung macht und 800m läuft. Bei den erwachsenen Männern verübt man den Zehnkampf. Dazu gehören: 1.500m laufen, Kugelstoßen, Speerwerfen, Stabhochsprung, Hochsprung, 400m-Lauf, 800m-Lauf, Diskus, Weitsprung und Hürdenlauf. Das müssen die Männer können, um zu gewinnen. Die Frauen müssen den Siebenkampf verüben. Sie machen dasselbe wie die Männer außer Stabhochsprung, Kugelstoßen, und 400m laufen. Die Kampfrichter (Trainer) sind sehr streng z.B.: du übertrittst eine Linie und du bist raus. Falls ihr mal zu uns kommen wollt, wir trainieren im Sportland oder im Friedensstadion am Dienstag und am Freitag von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Also kommt doch mal vorbei. Wir könnten gut neue Talente gebrauchen.

Von Darius Springer, Klasse 4b, Grundschule „Goethe“, Halberstadt