Besuch auf der AIDA mar

DSC03433

| Foto: Jana Bongartz

Warnemünde Pier 7, hier kann man Kreuzfahrtschiffe ganz nah erleben. Wie sieht so einen Schiff wohl von innen aus? Wir haben eine Schiffsbesichtigung gebucht, 4 Stunden Kreuzfahrtschiff. Nach dem Check-In ging es direkt auf das Schiff. Der Rundgang durch die Decks und verschiedene Zimmer war sehr beeindruckend. Der Kapitän stellte sich im großen Theater vor, erzählte ein paar Geschichten und alle hörten gespannt zu. Weiter ging es durch die Disco, den Kids Club, die Bibliothek, das Fitnessstudio und durch die Sauna. Am besten gefielen mir die Pools und die Aussicht auf das Meer. Die AIDA mar ist riesengroß, man kann sich auch verlaufen. Zum Schluss der Besichtigung gab es noch viele leckere Sachen von den Köchen an Bord. Ich habe mich auf dem Schiff sehr wohl gefühlt und würde sehr gern einmal auf große Reise gehen.

Von Hugo Bongartz, Klasse 3b, Grundschule „Albert Klaus“ Badersleben