Zum Inhalt springen

Herr Schulz war am 28.02.2020 an der Grundschule „An der Aller“. Er hat uns erzählt, dass er freier Journalist ist und sich die Arbeitszeiten selbst einteilen kann. Wir haben uns über die Zeitung unterhalten und wir haben Herr Schulz auch Fragen gesellt. Ein Interview von Pia Hübe.

Wie lange arbeiten Sie?
Er hat geantwortet, es kommt darauf an, was los ist.

Wann müssen Sie aufstehen?
Er steht ungefähr um 6 Uhr auf und um kurz nach 8 geht es los zur Arbeit.

Wie viel Geld verdienen Sie pro Artikel?
Es ist unterschiedlich.

Wann haben Sie Zeit für Ihre Familie?
Wenn er nicht mehr arbeiten muss.

Mögen Sie Ihren Job und macht Ihr Job Ihnen Spaß?
Fast immer macht es ihm Spaß.

Was fotografieren Sie am liebsten?
Am liebsten fotografiert er Tiermotive.

Wie lange arbeiten Sie schon bei der Zeitung?
Seit 37 Jahren.

Das waren unsere Fragen an Herr Schulz, als er bei uns in der Klasse war. Wir haben sehr viel gelernt und wir sind sehr dankbar, dass Herr Schulz sich Zeit für uns genommen hat.

 

Von Pia Hübe
Klasse: 4
Grundschule An der Aller