Skip to content

Brand vor Marktkauf

Jan Luca Ehrhardt geht in die 4. Klasse der St. Martin Grundschule und ist Mitglied bei der Jugendfeuerwehr.

Ein Feuerwehrmann bei einer Übung. Foto: Pixabay / Blickpixel

Am 9 Februar 2019 um 14:30 Uhr hatte die Jugendfeuerwehr eine Übung vor dem Einkaufszentrum Marktkauf. Wir haben Verletzte behandelt und einen Brand gelöscht. Danach haben wir noch Muffins gekriegt. Es hat viel Spaß gemacht.

Einen Tag zuvor hatten wir in der Feuerwache eine tolle Faschingsfeier. Alle Kinder hatten tolle Kostüme an. Ich war als Rennfahrer verkleidet. Wir machten viele lustige Spiele. Zum Abendbrot gab es leckere selbstgemachte Hotdogs. Für alle war es eine schöne Faschingfseier.

Von Jan Luca Ehrhardt
Klasse: 4
St. Martin Grundschule Oschersleben

Quelle: Erlebnis bei der Jugendfeuerwehr