Das Filmstudio

Am 20.02.2017 spielten die Schüler der 4. Klasse der St. Martin Grundschule aus Oschersleben in der Magdeburger Grundschule Kannenstieg im Filmstudio die Bremer Stadtmusikanten nach.

filmstudio

Die 4. Klasse als Bremer Stadtmusikanten | Foto: Christa Kramer

Nachdem wir angekommen sind, begrüßten wir Frau Gzibull, die uns alles zeigte und die Rollen verteilte. Die Kinder aßen ein wenig und erzählten. Frau Gzibull hat uns für die Aufführung verkleidet. Sie hat uns die Kulissen gezeigt und darauf hingewiesen, wo wir beim Auftritt stehen sollten. Die Theaterpädagogin sagte uns natürlich auch, was wir sagen sollten, aber wir konnten es auch mit eigenen Worten formulieren. Nach der Probe filmte eine Mitarbeiterin das Theaterstück. Am Ende durften wir uns unser gutes Ergebnis noch mal anschauen. Es hat uns sehr gefallen, wie lustig manche Rollen waren.

Zum Schluss bedankten wir uns, denn dieser Tag war ein tolles Erlebnis.

 

 

Von Nils Pokrandt & Samuel Gröber, Klasse 4 , St. Martin Grundschule, Oschersleben