Das große Turnier

Am 25. März 2017 fand ein Vergleichswettkampf zwischen Silstedt und Veckenstedt statt. Beginn war um 9.00 Uhr in der Silstedter Turnhalle. An dem Turnier nahmen ca. 30 Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 17 Jahren teil. Die Disziplinen waren Reck, Schwebebalken, Bock bzw. Kasten- sowie Bodenturnen. Je nach Altersgruppe gab es bis zu 15 Punkte. Die Wertungsrichter waren je zur Hälfte aus Veckenstedt und Silstedt. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Es gab Würstchen, Getränke, Kaffee und Kuchen. Alle Teilnehmer waren sehr aufgeregt. Die Kinder wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt. In diesem Jahr gab es eine Neuerung, zu der bestehenden Einzelwertung gab es zusätzlich noch eine Gruppenwertung. Die drei besten Gruppen bekamen einen Pokal. Viele Eltern und Großeltern waren zum Anfeuern mitgekommen.

Es war ein sehr spannender Wettkampf, der durch den Silstedter Sportverein gut organisiert wurde.

Von Marlene Plettner, Klasse 4, Grundschule am Kirchplatz, Veckenstedt