Der Klassenbriefkasten

Die Viertklässlerin Helene Kunze geht auf die Grundschule Langenweddingen und seit Kurzem gibt es hier einen Klassenbriefkasten. In ihrem Artikel berichtet sie darüber. 

Ein alter Briefkasten. Foto: Pixabay

Hallo ich heiße Helene und gehe in die 4 Klasse der Grundschule Langenweddingen. Wir haben etwas ganz Besonderes in unserer Klasse. Es ist ein Klassenbriefkasten. Ich persönlich finde ihn toll, weil man sich so kleine Briefe schicken kann. Jeden Freitag nach der letzten Stunde, öffnen wir den Postkasten, dann werden die Briefe ausgeteilt. Das ist immer sehr aufregend. Wenn man sich nicht traut, dem anderen etwas zu sagen, kann man es schreiben. Das ist prima, ich hoffe ich bekomme noch viele schöne Briefe.

Von Helene Kunze
Klasse: 4
Grundschule Langenweddingen