Die Grundschule Langenweddingen

Die Grundschule Langenweddingen – hier geht die Viertklässlerin gern hin. Warum das so ist? das erklärt sie in ihrem Artikel.

Die Unterrichtspause lässt sich gut auf einem Klettergerüst verbringen. Foto: Pixabay

Hallo, mein Name ist Amanda Maria Wundrack. Ich gehe in die Klasse 4 der Grundschule Langenweddingen. Ich liebe es in diese Schule zu gehen. Warum? Ich habe Spaß hier zu lernen. Es gibt viele tolle Lehrerinnen, wie Frau Schwieger, Frau Dehnert, Frau Schapper, Frau Mensing, Frau Otto und Frau Weber.

Wir haben sogar eine pädagogische Mitarbeiterin, sie heißt Frau Kleinert. Wir haben auch noch einen tollen Spielplatz mit Fußballfeld. Oh, das passt ja auch, denn wir sind auch die gesündeste Handballgrundschule. Wir haben auch ein tolles Klettergerüst, eine Tischtennisplatte und einen Trinkbrunnen. Tolle Klassenräume haben wir auch. Wir sind zwar eine kleine Grundschule aber eine große Familie. Wir haben auch einen Hausmeister und eine Essensausgabe. Einen Wunsch habe ich noch: dass die Schule lange erhalten bleibt.

Von Amanda Maria Wundrack
Klasse: 4
Grundschule Langenweddingen