Die schönen 3 1/2 Jahre in der Grundschule Langenweddingen

Emma Gohdes geht in die 4. Klasse und berichtet über ihre Grundschule, die Grundschule in Langenweddingen. 

Hallo, ich bin Emma und will euch heute erzählen, wie schön es in der Gs Langenweddingen ist.

Also erstmals haben wir eine coole Klassenlehrerin. Sie heißt Frau Schwieger und bringt uns tolle Sachen bei. Wir machen auch immer Ausflüge, zum Beispiel fahren wir in den Zoo oder ins Filmstudio. Einmal waren wir auch mal im Planetarium und im Grünen Labor. Wenn Weihnachten oder Ostern ist, machen wir auch immer eine Werkstatt. Da freuen sich alle. Es gibt auch einen Lesewettbewerb, da lesen die besten Kinder vor, was ich sehr schön finde. Wir haben sogar ein Computerkabinett! Da gehen wir immer mit unserer pädagogischen Mitarbeiterin hin. Natürlich braucht jede Schule auch eine Sporthalle. Unsere ist gleich neben unserer Schule. Einen riesigen Spielplatz mit einem Fußballplatz haben wir auch. Es gibt sogar Streitschlichter und Schulsanitäter! Wir sind fast eine große Familie. Also ist diese Schule echt Klasse!

Wir würden uns sehr freuen wenn diese Schule erhalten bleibt.

 

Von Emma Gohdes
Klasse: 4
Grundschule Langenweddingen