Skip to content

Dreieinhalb Jahre Grundschule Langenweddingen

Auch nach über drei Jahren geht die Viertklässlerin Luise Spalke gern in die Grundschule Langenweddingen toll. In ihrem Artikel erläutert warum.

Foto: Pixabay

Hallo, ich bin Luise und ich wohne in Langenweddingen. Hier in der Grundschule ist es echt toll. Ich bin in der 4. Klasse, wir sind 18 Kinder und unsere Klassenlehrerin ist Frau Schwieger. Sie ist echt eine tolle Lehrerin. In der 3. Klasse sind 14 Kinder und Frau Schaper (Klassenlehrerin). Fr. Dehnert hat die 16 Kinder der 2. Klasse und Fr. Mensing hat die 1. Klasse mit 23 Kindern.

Wir haben auch Streitschlichter und Sanitäter, immer 2. Jede Woche wechseln wir.
Die Ausflüge mit der Klasse oder mit der ganzen Schule machen Spaß. Mit der Klasse waren wir schon im Kinder-Filmstudio Magdeburg und im grünen Labor. Mit der Schule fuhren wir nach Wolfsburg in das FENO, dort konnten wir Experimente machen. Den Magdeburger Zoo haben wir auch schon besucht.

Es gefällt mir an der Schule sehr und ich werde immer an diese Zeit zurückdenken.

 

Von Luise Spalke
Klasse: 4
Grundschule Langenweddingen