GaK (Grundschule am Kirchplatz) feiert Oma- und Opa-Tag

Am 23.3.2017 wurden die Omas und Opas der Kinder der Grundschule in Veckenstedt eingeladen. Es wurde wie jedes Jahr ein Musical aufgeführt. Dieses Jahr trug es den Namen „Ritter Rost“. Die Kinder standen mit zitternden Händen vor den Omas und Opas. Die Schauspieler spielten ihre Rollen toll und sangen gemeinsam mit dem Chor und aus vollem Hals die Lieder dazu mit. Das Programm endete mit einem tosenden Applaus, an dem alle hören konnten, wie gut es den Großeltern gefallen hat. Nach dem Musical aßen die Kinder noch sehr leckeren Kuchen. Für die Omas und Opas gab es Kaffee und für die Kinder Kakao und Saft. Dieser Tag war ein dickes Dankeschön für die Großeltern aller Schulkinder für die liebe Unterstützung, die auch Oma und Opa den Kindern geben.

Von Anton Kutschera & Magnus Graubach, Klasse 4, Grundschule am Kirchplatz, Veckenstedt