Hinter den Kulissen vom FCM

Mit zwei Freunden nahm ich am 23.03.2017 an einer Stadionführung und an der Pressekonferenz des FCM teil. Wir wurden von Manuel Holscher, dem Sportredakteur der Volksstimme, in den Pressekonferenzraum geführt. Dann begann die offizielle Pressekonferenz, mit dem Pressesprecher Norman Seiler, dem Torwart Zingerle und dem Trainer Jens Härtel. In der offiziellen Pressekonferenz haben die Journalisten dem Trainer und dem Torwart Fragen zum damaligen nächsten Spiel gegen Holstein Kiel gestellt. Vor allem waren es personelle Fragen, die an den Trainer gerichtet waren. Als die offizielle Pressekonferenz dann vorbei war, nahmen sich Zingerle und Hamann noch Zeit für die Fragen der Schüler. Es wurden Fragen gestellt wie: „ War  der FCM der Verein, wo Sie schon immer spielen wollten?“ Die Antwort: „ Erst war das Interesse am FC Bayern groß, doch dann ergab es sich mit dem FCM so.“ Der Stadionführer erzählte uns viele Fakten über die Geschichte des FCM und des Stadions. Als die Führung zu Ende war, konnten wir noch bei dem Mannschaftstraining zuschauen. Dieser Tag hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde wieder daran teilnehmen und es auch weiterempfehlen.

Von Tom Wegehaupt, Klasse 8, Sekundarschule LebenLernen Magdeburg