Interview mit einem LKW–Fahrer

Der Viertklässler Lukas von der Grundschule „Am Glacis“ hat seinem Vater einige Fragen zu seinem Beruf gestellt. Er ist Berufskraftfahrer.

Berufskraftfahrer transportieren mit großen Lastkraftwagen verschiedene Güter. Foto: Pixabay

Ich habe mit meinem Vater ein Interview geführt.

Lucas: Was macht ein Berufskraftfahrer?

Vater: Ein Berufskraftfahrer fährt in verschiedene Städte oder andere Länder und bringt verschiedene Dinge, wie zum Beispiel Getränke oder Früchte zu den Supermärkten.

Lucas: Wie ist es, Berufskraftfahrer zu sein?

Vater: Es ist schön, aber es nervt, wenn Stau ist. Aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.

Von Lucas
Klasse: 4a
Grundschule Am Glacis

Quellen: Berufskraftfahrer*in ist in Deutschland die Berufsbezeichnung für qualifizierte Kraftfahrer bestimmter Fahrzeuge für den Güter- oder Personenkraftverkehr.