Zum Inhalt springen

Die Klassen 4 a und 4 b lesen im Rahmen des Deutsch- und Sachkundeunterrichtes seit zwei Wochen die Wolmirstedter Volksstimme. Am 26.02.2020 kam Frau Arendt-Nowak in die Grundschule Am Mühlenberg in Niederndodeleben. Ein Interview von Joanne Grögor.

Frau Arendt–Nowak ist eine Redakteurin der Volksstimme und beantwortete die Fragen der Schüler. Es wurden ihr beispielsweise Fragen zu ihrem Lieblingsfach in der Schule gestellt oder zu ihren Hobbies. Außerdem wurde sie über ihre tägliche Arbeit interviewt, wie ihr zum Beispiel der Job gefällt, wie viele Artikel sie täglich schreibt und wie sie die Informationen für ihre Artikel erhält. So konnten wir einen Einblick in ihre Arbeit erhalten. Es war eine spannende und interessante Unterrichtsstunde, bei der wir auch viel Spaß hatten. Vielleicht wird der ein oder andere Schüler später einmal Redakteur bei einer Zeitung werden.

Von Joanne Grögor
Klasse: 4a
Grundschule Am Mühlenberg Niederndodeleben