Skip to content

Jugendfeuerwehr Altenweddingen sucht Nachwuchs

Die Jugendfeuerwehr in Altenweddingen sucht Nachwuchs. Ein Bericht von Conner Kirchhof, Klasse 4 von der Grundschule Langenweddingen.

Jugendfeuerwehr Altenweddingen – Foto: Britta Kirchhof

Ich heiße Conner Kirchhof und bin bei der Jugendfeuerwehr Sülzetal Süd in Altenweddingen tätig. Leider sind wir bis jetzt nur zwei Mitglieder. Daher suchen wir noch Nachwuchs. Wir machen Trainingseinsätze im Dorf, besichtigen die Einsatzfahrzeuge und lernen sie kennen.

Es werden Spezialknoten geübt und Einsätze begleitet, zum Beispiel beim Osterfeuer. Das macht uns großen Spaß. Wenn ihr Lust habt auch ein Jugendfeuerwehrler zu werden und 10 Jahre alt seid, dann meldet euch bitte bei der Freiwilligen Feuerwehr Sülzetal Süd in Altenweddingen an. Anmeldetermin ist immer samstags von 10 Uhr bis 11 Uhr.

Von Conner Kirchhof
Klasse: 4
Grundschule Langenweddingen