Zum Inhalt springen

Emily Kretschmer geht in die 4. Klasse der St. Martin Grundschule in Oschersleben und berichtet in ihrem Artikel darüber, wie ihre Mama ein paar kleine Katzenbabys im Garten gefunden hat.

Vor einigen Tagen am Nachmittag gegen 16 Uhr hat meine Mama Katzen Babys gefunden. Das geschah so: Sie ging wie gewöhnlich durch unseren Garten, als sie plötzlich ein Maunzen hörte.
Verwundert schaute sie sich um, bis sie in einem kleinen Versteck die Katzen fand. Weit und breit war die Katzenmutter nicht zu sehen. Behutsam nahm meine Mama die Katzenbabys aus dem Versteck und kümmerte sich um sie.
Ich habe ihr immer gern dabei zugesehen und geholfen. Nun ist sie auf der Suche nach einem neuen Zuhause für die Kleinen.

Von Emily Kretschmer
Klasse: 4
St. Martin Grundschule Oschersleben