Klasse 4 aus Veckenstedt schreibt Artikel für SchmaZ junior

Wir schreiben Artikel über verschiedene Themen und mussten vorher sehr viel lernen. Wir saßen tagelang an den PC´s, um für ein Thema zu recherchieren. Dies ist einer von vielen großartigen Artikeln: Wir hatten einen richtig coolen:

Oma-Opa-Tag, über den zwei Schüler unserer Klasse schreiben. Viele weitere Artikel sind entstanden. Dabei geholfen hat uns unsere Klassenlehrerin. Außerdem erhielten wir wertvolle Tipps von Herrn Jörg Niemann, selbst tätig bei der Volksstimme. Er besuchte uns am Freitag und wir konnten ihn mit vielen Fragen löchern. Wir haben gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist, einen interessanten Artikel zu schreiben. Viel Vorbereitung und Arbeit stecken darin. Das Projekt ist toll und hat uns allen viel Spaß gemacht!

Von Max Küstermann & Manuel Blume, Klasse 4, Grundschule am Kirchplatz, Veckenstedt