Zum Inhalt springen

Seit mehr als 25 Jahren arbeitet mein Papa nun schon bei der Kreissparkasse Börde in Oschersleben. Er kommt oft mit interessanten und spannenden Erzählungen nach Hause, was auch für mich der Grund war, das Ganze genauer unter die Lupe zu nehmen. Ein Artikel von Yven.

Die Kreissparkasse Börde ist ein öffentlich-rechtliches Kreditinstitut mit Sitz in Oschersleben. Sie ist Marktführer in ihrem Geschäftsgebiet. Die Kreissparkasse Börde wies im Geschäftsjahr 2019 eine Bilanzsumme von 2,036 Mrd. Euro aus und verfügte über Kundeneinlagen von 1,64 Mrd. Euro. Sie unterhält 32 Filialen und Selbstbedienungsstandorte und beschäftigt 320 Mitarbeiter. Auf die Frage, was ihm besonders gut an seinen Beruf gefalle, antwortete er mir, dass er es toll findet, mit so vielen verschiedenen Menschen zu tun zu haben. Auch viele witzige Situationen hat er schon in den Jahren erlebt. Auf meine letzte Frage, ob er sich auch einen anderen Beruf vorstellen könnte, meinte mein Papa, dass er seinen Traumberuf jeden Tag ausübt. Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass es ein tolles und interessantes Gespräch für mich war.

Von Yven
Klasse: 4
St. Martin Grundschule Oschersleben