Zum Inhalt springen

Mein erstes Fußballspiel

Am 27. März 2022 um 8:45 Uhr ging mein erstes Fußballspiel auf dem Sportplatz in Etingen los.

Auf dem Fußballfeld. Foto: Caterina Wilhelm

An diesem Sonntag war noch die Zeitumstellung, es war also sogar noch eine Stunde früher. Ich war sehr aufgeregt und konnte es nicht abwarten.

Endlich war es so weit – ich stand auf dem riesigen Feld und war beeindruckt. Wir wärmten uns auf und dann ging das Spiel gegen Irxleben/Niederndodeleben auch schon los. Am Anfang war ich Auswechselspieler. Meine Mannschaft hat ein Tor geschossen und die anderen auch. Ich war zweimal im Spiel und zweimal draußen.

Die gegnerische Mannschaft war die Beste im Landkreis Börde. Wir strengten uns an, aber es half nichts – sie schossen ein Tor nach dem Anderen. Am Ende stand es 7:1 für die Anderen. Wir waren traurig, aber man kann nicht immer der Beste sein.

 

 

Von Theo Wilhelm

Klasse 4b

Grundschule Flechtingen