Skip to content

Mein Hobby

Die Viertklässlerin Lia Laerz von der Grundschule in Langenweddingen erzählt von ihrem Hobby: das Reiten.

Zwei Ponys auf einer Koppel. Foto: Pixabay

Hallo, ich bin Lia und bin 9 Jahre alt. Ich komme aus Langenweddingen. Mein Hobby ist das Reiten.
Ich reite seit 5 Jahren. Mein Reitverein heißt „Pappelhof e.V.“ und ist in Bottmersdorf. Erst habe ich mit einer Longenstunde angefangen. Mit meinem Pflegepony Blitz, bin ich dann in einer Abteilung mit geritten. Im Januar 2019 haben mir meine Eltern einen sehr großen Wunsch erfüllt. Ich habe mein eigenes Pony bekommen. Mein Pony heißt Pocahontas und ist 7 Jahre alt. Mit meiner Ponystute trainiere ich 4 mal in der Woche.

Am Reiten gefällt mir, dass ich mit meinem Pferd zusammenarbeiten darf und dass wir als Team zusammenwachsen.
Die Kunst des Reitens ist, dass mir mein Pferd vertraut und mit mir durch Dick und Dünn geht.
Somit gehe ich ab April 2019 mit ihr zum allerersten Mal zum Turnier.
Auch wenn wir eventuell keine Platzierungen erhalten, ist das auch nicht schlimm. Denn mitmachen ist alles und ich sammle Erfahrungen.

 

Von Lia Laerz
Klasse: 4
Grundschule Langenweddingen