Mein Hobby: Fußball

Ich spiele gern Fußball. Mein Verein heißt FSV Eintracht Badersleben. Mein Trainer ist Herr Eugen Steiner. Ich spiele in der F-Jugend und wir trainieren jeden Montag und Donnerstag. Ich freue mich immer auf Punktspiele oder Turniere und freue mich wenn wir gewinnen. Am Sonnabend, 28.01.2017, waren wir mit unserer Mannschaft bei einem Hallenturnier in Halberstadt und haben den zweiten Platz belegt. Ich spiele jetzt schon seit dreieinhalb Jahre Fußball. Im Dezember letzten Jahres wurde ich sogar zum Sichtungstraining der Landesauswahl nach Magdeburg eingeladen. Das Training dort war zwar sehr anstrengend, hat aber auch riesigen Spaß gemacht. Am Vormittag haben wir trainiert und es wurden verschiedene Übungen und Messungen gemacht. Nach dem Mittag haben wir dann in der Sporthalle ein kleines Turnier gespielt. Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal wieder eingeladen werde und trainiere ganz fleißig, um vielleicht einmal in der Landesauswahl zu spielen.

Von Alexandra Engelmann, Klasse 3a, Grundschule „Albert Klaus“ Badersleben