Mein Hobby

Hanna Vetter geht die 4. Klasse der Grundschule Langenweddingen und sie liebt das Handballspielen. Aber fast hätte sie das aufgeben müssen…

Auch Mädchenmannschaften geben im Sport alles. Foto: Pixabay

Hallo mein Name ist Hanna Vetter bin 10 Jahre alt. Ich wohne in Bahrendorf und gehe in die Handball-Grundschule Langenweddingen. Mein Hobby ist Handball. Mein Verein ist der HSV. Vor ein paar Monaten habe ich mal bei SV Langenweddingen gespielt. Da der SVL keine Mädchenmannschaft hat, habe ich zum HSV Magdeburg gewechselt. Seit Oktober 2018 spiele ich beim HSV Magdeburg.Wenn ich nicht beim HSV unter gekommen wäre, hätte ich das Handball spielen aufgeben müssen. Ich bin jetzt glücklich, dass ich in einer Mädchenmannschaft untergekommen bin.

Von Hanna Vetter
Klasse: 4
Grundschule Langenweddingen