Mein Karneval in Anderbeck

Ich heiße Leonie, bin 9 Jahre und gehe in die 3. Klasse der Grundschule „Albert Klaus“. Eines meiner Hobbys ist nun schon seit 4 Jahren der Karnevalsverein „Blau Gold“ in Anderbeck. Wir, die Nachwuchskarnevalisten, nennen uns die „Huyspatzen“. In diesem Jahr sind wir 10 Tänzer. Die 5 jüngeren, dazu gehören Emilia, Pia, Daniela, Josi und ich, wir tanzen zu der Titelmusik von Pipi Langstrumpf. Die größeren Huyspatzen tanzen den Strumpfhosentanz. Wir haben uns seit Oktober 2016 jeden Freitag um 17:00 Uhr zum Üben in der Turnhalle von Anderbeck getroffen. Unsere Tanzlehrerin Nadine Becker hat sich in diesem Jahr, wie auch in den vergangenen Jahren sehr ins Zeug gelegt, was die Choreographie und Kostüme für die Auftritte der „Huyspatzen“ angeht. Vielen Dank dafür. Ich freu mich auf viele weitere Jahre im meinem Karnevalsverein „Blau Gold“. Und vielleicht tanz´ ich auch irgendwann als Funkenmariechen mit. Die Veranstaltungstermine in diesem Jahr sind am 11.02., 18.02. und am 25.02.2017 um 19:30 auf dem Saal von Anderbeck.  Wir freuen uns auf zahlreiche Jecken.

Huylau!

Von Leonie Weigert, Klasse 3, Grundschule „Albert Klaus“ Badersleben