Mein treuer Hund Jack

nab 039

| Foto: Kimberly Liedke

Hallo, ich bin Kimberly und habe einen Hund. Ich wollte euch darüber etwas erzählen.
Mein Hund heißt Jack Er ist ein süßer Shi Tzu-Malteser. Er ist ungefähr 3 Jahre alt und hat am 10.02. Geburtstag. Meine Familie und ich streicheln ihn wegen seines weichen Fells gerne. Er ist übrigens auch sehr kinderlieb. Er liebt seine Hundehütte und frisst gern Frolic. Er darf nicht alles fressen. Ich darf ihm nur Trockenfutter geben. Beim Trinken ist es genau das gleiche. Vom ersten bis zum fünften Lebensmonat durfte er nur Milch trinken, sonst nur noch Wasser. Wenn er sich freut oder spielen will, dann schwänzelt er. Wenn er ängstlich oder traurig ist, dann zieht er seinen Schwanz ein. Er spielt gern mit mir, aber mit anderen nicht so gern.

Das waren Informationen über meinen Hund.

Von Kimberly Liedke, Klasse 4b, Grundschule „Goethe“, Halberstadt