Mein Vorbild: Mein großer Bruder Lennart

Ich habe mir meinen Bruder Lennart als Interview-Partner ausgesucht, weil ich die gleichen Ziele habe wie er. Ich habe ihm dazu ein paar Fragen gestellt.

Justus:    Hallo Lennart wie alt bist du und in welche Klasse gehst du?
Lennart:   Ich bin 17 Jahre alt und gehe in die 12. Klasse des Prof. Friedrich-Förster-Gymnasiums. Also mache ich in diesem Schuljahr mein Abitur.

Justus:   In welchen Fächern machst du dein Abitur?
Lennart:   Im Grundkurs Deutsch und Englisch und im Leistungskurs Biologie und Geschichte. Mündlich in Geographie.

Justus:   Was machst du nach deinem Abitur?
Lennart:  Ich werde in der Grundschule Flechtingen ein  Jahr lang den Bundesfreiwilligen-Dienst machen.

Justus:   Und wenn du nicht in die Schule gehst, was machst du dann in deiner Freizeit?
Lennart:  Ich spiele einmal die Woche Volleyball und wenn das Wetter es zulässt mit meinen Kumpels Football. Und dann bin ich auch ein Angler, das macht mir verdammt viel  Spaß.

 

Justus:   Danke Lennart, für das Interview. Ich drück dir die Daumen für dein Abitur und hoffe ich schaffe es auch bis dahin.

 

| Foto: Justus Fricke

 

| Foto: Justus Fricke

 

Von Justus Fricke, Klasse 4, Grundschule Flechtingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.