Meine kleine Glückskatze

Odin ist eine besondere Katze. Sie hat drei Farben: weiß, schwarz und hellorange. Ich habe mir schon lange ein Haustier gewünscht. Meine Mama und Papa hatten zusammen frei. Sie hatten mich gefragt, ob ich ins Tiergehege möchte. Ich habe ja gesagt. Wir haben uns auf den Weg gemacht. Da waren ganz tolle Tiere. Danach wollte ich zur Jahnwiese. Auf dem Weg dorthin sind wir einen steinigen Weg entlang gegangen und haben ein Heim für Katzen gesehen. Da dachten wir uns, dass wir dort mal rein gehen. Das war richtig toll. Da gab es große Katzen und Babykatzen. Dort hatte ich sogar eine Babykatze auf dem Arm. Ich flehte Mama und Papa an, aber wir hatten keine Zeit für die kleine Babykatze. Also mussten wir uns eine andere Katze kaufen. Dann wurden wir informiert, wie sie heißt und wie alt sie ist. Nach einigen Wochen hat Papa sie abgeholt. Als erstes ist unsere Nachbarin herübergekommen. Die Katze war ängstlich, aber sie hat sich bald beruhigt. Es war dann alles gut.

Von Annemarie Schmidt, Klasse 4b, Grundschule „Goethe“, Halberstadt