Meisterrunde Handball – Männliche Jugend E

Der Viertklässler Denny Wiedemann von der Grundschule Langenweddingen ist begeisterter Handballspieler und berichtet in seinem Artikel von seinem Verein.

Auch Handbälle gibt es in verschiedenen Größen. Foto: Pixabay

Ich bin Denny Wiedemann, 10 Jahre alt, und besuche die Grundschule Langenweddingen. Unsere Schule ist nicht nur bekannt als „Handballschule“ und „Gesunde Schule“, sondern bekam auch den Titel „Sportlichste Grundschule im Landkreis Börde“.

Ich selbst spiele beim SV Langenweddingen. Wir haben uns für die Meisterrunde qualifiziert. Mit meiner Mannschaft in dieser Runde zu spielen, ist eine Ehre, die wir uns erkämpft haben. Es gibt 4 Mannschaften in der
Meisterrunde: SG Stahl Blankenburg, Quedlinburger SV, HC Aschersleben und den SV Langenweddingen.
Derzeit sind wir auf dem zweiten Platz und meine Mannschaft und ich müssen SG Stahl  Blankenburg schlagen, damit wir auf den ersten Platz kommen.

Der ganze Sportverein würde sich freuen, wenn mehr Handballnachwuchs kommen würde. Ich spiele Handball aus Leidenschaft und habe schon mal an einer unserer Schulmeisterschaften teilgenommen, die wir zunächst nicht gewannen, sondern erst im darauffolgenden Jahr.

Von Denny Wiedemann
Klasse: 4
Grundschule Langenweddingen