Musik

Musik versteht jeder anders, manche Menschen mögen Schlager oder auch Jazz, Hip Hop, Rock und Techno. Es gibt sehr viele Arten von Musik, die ich gar nicht alle nennen kann. Gesang ist meiner Meinung nach das Wichtigste, denn schließlich gehört das ja zu jeder Oper dazu, die Opernsänger. Aber natürlich auch all die Rapper und anderen Sänger nicht zu vergessen. DJ’s machen noch etwas Besonders, sie remixen bereits fertige Lieder zu ganz neuen Liedern. Nun zu den Instrumenten. Auch da gibt es viele Arten, zum Beispiel die Schlaginstrumente. Das größte Instrument ist die Orgel. Geigen, Bratschen, Cellos und Kontrabässe sind in jedem Sinfonieorchester. Nicht zu vergessen, die vielen berühmten Bands, wie die Beatles. Aber auch Depeche Mode ist eine sehr alte Band. Schon seit 36 Jahren machen sie Musik. Die meisten Lieder werden in Englisch geschrieben und auf den Konzerten vorgetragen.

Von Leo Berkau, Klasse 4b, Grundschule Biederitz