Skip to content

Nachwuchs gesucht

Jannik Schubert aus der Klasse 4 der Grundschule Langenweddingen berichtet über die Jugendfeuerwehr von Altenweddingen.

Jugendfeuerwehr Altenweddingen – Foto: Herr Schubert

Ich heiße Jannik und bin bei der Jugendfeuerwehr von Altenweddingen. Wie es in der Überschrift steht, wird Nachwuchs bei der Feuerwehr gesucht. Ich finde an unserer Feuerwehr toll, dass uns unser Jugendwart immer alles gut erklärt und dass wir bald ein neues Feuerwehrgerätehaus bekommen, das am 15.6.2019 mit einem großen Fest eröffnet wird. Ihr könnt euch bei der Eröffnung von der Jugendfeuerwehr führen lassen und Fragen stellen.
Wir machen im Training: Knotenkunde, Lauftraining, Fahrzeugkunde, Gerätekunde, Funk Übung, Löschangriff-Trocken/Nass und Verhalten im Brandfall. Training ist immer Sams-tag von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr an der Kreuzung von der Kirchstraße und dem Unseburger Weg. Wir würden uns sehr freuen wenn du vorbei kommst.

 

Von Jannik Schubert
Klasse: 4
Grundschule Langenweddingen