New Crew räumt ab

Zweimal in der Woche ist der Saal der Tanzschule Müller, für das Training der Hip Hop Formation: ,,New Crew“, besetzt. Ihr hartes Training lohnte sich: Sie fuhren am 11. Juni 2016 zur Norddeutschen Meisterschaft nach Posthausen. Die Gruppe mit insgesamt 10 Teilnehmerinnen und ihrem Kollegen Husejn Berisha, der schon mehrmals Norddeutscher Meister geworden war, hatte es nicht leicht gegen die Teilnehmer aus ganz Norddeutschland anzukommen. Doch nach langem Kämpfen und Zittern stand es nun endlich fest: Die New Crew war Norddeutscher Vizemeister geworden. Auch die Salzwedeler Gruppen wie Li´l Divas, Whitechocolate oder Mesmerize waren sehr erfolgreich. Insgesamt ging die Tanzschule Müller mit 74 Tänzerinnen und 2 Tänzern in mehreren Kategorien an den Start. Formation, Duo, Smallgroup und Solotanz. Somit war die Tanzschule Müller die Tanzschule mit den meisten Teilnehmern. Die Freude war groß und es flossen viele Freudentränen, da drei Gruppen den Norddeutschenmeistertitel mit nach Hause nehmen konnten. Zu verdanken haben sie das ihrem Trainer Adnan ,,Eddy“ Fadel. Er wird seine Schützlinge nun auf die Norddeutsche Meisterschaft am 20.05.2017 in Posthausen vorbereiten.

Von Leny Jandt, Klasse 8, Jeetzeschule Salzwedel