Papa wird interviewt

Christoph: Was machst du beruflich?
Hr. Oste: Ich bin Diplom-Ingenieur für Tiefbau und kalkuliere Baumaßnahmen für die Firma, in der ich tätig bin, um ein Angebot zu erstellen.

Christoph: Wo arbeitest du?
Hr. Oste: Ich arbeite bei der Firma U&W GmbH in der Niederlassung in Blankenburg.

Christoph: Wie bist du zu dem Beruf gekommen?
Hr. Oste: Nach dem Abitur in Halberstadt habe ich in Rostock 9 Semester Bauwesen studiert.

Christoph: Wie viele Mitarbeiter arbeiten da?
Hr. Oste: In unserer Niederlassung in Blankenburg sind ca.160 Mitarbeiter tätig.

Christoph: Wie lange fährst du?
Hr. Oste: Ich fahre jeden Tag nach Blankenburg hin und zurück ca. 30 min.

Christoph: Sitzt du im Büro oder bist du auf der Baustelle?
Hr. Oste: Meistens sitze ich im Büro am Computer, ich fahre aber auch auf Baustellen.

Von Christoph Oste, Klasse 4b, Grundschule „Albert Klaus“ Badersleben