Zum Inhalt springen

Sparkasse Jerichower Land

Wir sind Partner von SchmaZ

Wir fördern die Bildung der Schüler des Landkreises Jerichower Land schon über Jahre durch den Sparkassen-Schul-Service. Neben dem Planspiel Börse ergänzt das SchmaZ-Projekt unser Anliegen, Bildung möglichst praxisnah und anschaulich zu vermitteln. Unsere Themen geben den jungen Reportern die Möglichkeit, bei uns vor Ort aktiv zu recherchieren und mit unseren Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen. Ein Blick in Arbeitsbereiche, die nicht jeder Kunde sieht, ist dabei durchaus möglich. Zu ansässigen Unternehmen pflegt die Sparkasse gute Kontakte. Gern ist die Sparkasse bereit, bei der Vermittlung zwischen Unternehmen und Schülern zu unterstützen. Die Ergebnisse der SchmaZ-Reporter, egal zu welchem Thema, überzeugen uns immer wieder, das Projekt weiterhin zu unterstützen. Sie zeugen von Kreativität und Interesse am örtlichen Geschehen. Diese besondere Art des Lernens und der direkte Bezug zur regionalen Presse bestärken uns darin, das Projekt seit 2008 zu unterstützen.

Ihre Ansprechpartnerin: 
Katrin Ewald-Schneider
Tel.: 03921 928-107
E-Mail: katrin.ewald-schneider@spk-jerichower-land.de

Auf Grund der aktuellen Situation und um weiterhin einen Beitrag zur Eindämmung des Infektionsgeschehens zu leisten, werden keine Präsenstermine stattfinden. In Abstimmung mit unseren SchmaZ-Partnern haben wir uns dazu entschieden, die Themenangebote digital anzubieten.

SchmaZ-Themen der Sparkasse Jerichower Land im Projektjahr 2020/2021

Welches Konto passt zu mir und wie kann ich es online nutzen?

Was gibt es für Konten und wo ist der Unterschied? Wie funktioniert Online-Banking und wie kann das Konto über das Smartphone genutzt werden? Was sind TAN's? Und wie sicher ist das eigentlich?

Noch mehr Infos zu den Themen Online-Banking und Mobiles Bezahlen finden Sie hier: https://www.sparkasse-jerichower-land.de/de/home.html

Thema anmelden (Nur für eingeloggte Lehrer sichtbar)