Zum Inhalt springen

Städtische Werke Magdeburg

Die Städtischen Werke Magdeburg engagieren sich schon seit vielen Jahren als Pate für das Projekt „Schüler machen Zeitung“. Die Themen, die wir im Rahmen des Projektes für die Schüler anbieten, sind ein Ausriss unserer Leistungen als zuverlässiges und serviceorientiertes Versorgungsunternehmen der Landeshauptstadt Magdeburg: Die sichere und zuverlässige Versorgung mit Strom, Gas, Wasser, Wärme und die Entsorgung des Abwassers. Gleichzeitig machen wir aber auch auf unser vielfältiges Engagement und unsere soziale Verantwortung, die wir als Unternehmen vor Ort wahrnehmen, aufmerksam. Wir freuen uns, einen Beitrag dafür zu leisten, den Schülern das Medium Zeitung nahe zu bringen. Und natürlich über die interessanten Artikel, die im Rahmen des Projektes entstehen. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß beim Projekt.

Ihr Ansprechpartner:
Cornelia Kolberg
E-Mail: kolberg@sw-magdeburg.de

Hinweise zu den Themenangeboten

Auf Grund der aktuellen Situation werden keine Präsenztermine stattfinden. In Abstimmung mit unseren SchmaZ-Partnern haben wir uns dazu entschieden, die Themenangebote digital anzubieten.

SchmaZ-Themen der Städtischen Werke Magdeburg für das Projektjahr 2021/2022

Wisst ihr schon, was nach der Schule kommt?

Ausbildung oder Studium. Beides geht bei den SWM Magdeburg. Wir bilden in verschiedenen kaufmännischen und technischen Berufen aus. Nach erfolgreichem Abschluss der Berufsausbildung haben die jungen Leute aufgrund der bedarfsorientierten Ausbildung der SWM eine gute Chance auf Übernahme in ein Arbeitsverhältnis. Die SWM Magdeburg wurden übrigens im Oktober 2018 als eines der besten Ausbildungsunternehmen ausgezeichnet.

Termin: Mittwoch, der 20.04.2022, von 9-11 Uhr via Microsoft Teams.

Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.