Post SV Magdeburg Handballtraining

Beim Handball muss man hart und schnell sein. Eddi aus der 4. Klasse weiß, worauf es ankommt.

Auch Handbälle gibt es in verschiedenen Größen. Foto: Pixabay

Ich trainiere Handball beim Post SV Magdeburg zweimal in der Woche. Bei uns im Training ist das so, dass wir als erstes das Lauf-ABC zur Erwärmung laufen. Das sind ganz viele Übungen mit dem Handball. Dann spielen wir ein kleines Spiel, wie zum Beispiel Fußball. Jetzt geht es richtig los mit Abwehr- und Angriffstraining und ähnlichem. Am Ende werten wir das Training immer aus. Wir sind eine gemischte Mannschaft mit Jungen und Mädchen. Unser Trainer ist ziemlich jung und spielt selbst aktiv Handball. Beim Handball muss man hart und schnell sein, Technik haben und noch vieles mehr. Mir macht das Training sehr viel Spaß, weil unser Trainer so nett ist.

Von Eddi
Klasse: 4b
Grundschule „Am Glacis“