Zum Inhalt springen

Rückblick auf fast 4 Jahre Grundschule – Eine tolle Zeit mit Freunden

Wir alle waren aufgeregt was uns nun erwartet, als es in der ersten Klasse losging. Erst war es das ABC, in der Zweiten das Einmaleins, in der Dritten die römischen Zahlen und in der Vierten kommt auch schon der Aufsatz. Der erste Aufsatz den wir schrieben, war der Feuerwehreinsatz und ich stellte fest, dass man bei einem Aufsatz tolle Geschichten schreiben kann. Aber das Wichtigste finde ich ist, dass wir uns alle super verstehen, manchmal gibt es Streitereien, aber wir vertragen uns danach schnell wieder. Unser Motto lautet „4ever 2gether“. Wir haben auch viele Ausflüge gemacht z.B. sind wir in der 1.,2. und 3. Klasse immer in den Zoo gefahren. Ich hoffe mal, dass wir in der 4. Klasse auch wieder in den Zoo fahren. Toll fand ich auch den Ausflug in das Grüne Labor. Im Kinderfilmstudio konnten wir uns mal vor der Kamera probieren, dabei hatten wir alle auch immer viel Spaß, aber die Klassenfahrt als Abschluss der 4. Klasse war am tollsten, obwohl einige nicht dabei sein konnten.

Nun geht es für uns bald in die 5. Klasse und wir werden getrennt, aber ich hoffe alle denken an unser Motto und wir halten Kontakt! Ich selbst bin sehr gespannt auf meine neue Schule und die neuen Klassenkameraden.

 

Von Haily Flügel

Klasse 4

Grundschule Klein Wanzleben