Russland

Ich heiße Diana Naumow, meine Eltern heißen Nadeschda und Andre. Das sind russische Namen. Deshalb möchte ich euch über Russland erzählen. Russland gehört zu den größten Ländern der Welt. Die Hauptstadt ist Maskwa. Aber in Deutschland sagt man Moskau. Hier leben 10 Millionen Einwohner. Jeden Tag werden es mehr. Das Oberhaupt ist der Präsident. Er wird alle 4 Jahre gewählt. Es gibt viele Naturschätze z.B. Gold, Erdöl, Gas. Es gibt auch viele verschiedene Völker z.B. Tataren und Baschkiren. Aber sie nennen sich alle Russen. Die russische Literatur und Musik ist in der ganzen Welt berühmt. Alle kennen Puschkin, Tschechow und viele andere. Wer einmal in Russland war, vergisst das nie: die Schönheit der Wälder und Landschaften.

Von Diana Naumow, Klasse 4c, Grundschule „Goethe“, Halberstadt