Zum Inhalt springen

Ein Interview mit Frau Ellen Heimrath. Von Pauline Müller, Klasse 4b der Grundschule „An den Wellenbergen“ Bebertal.


Am Freitag, den 13. April 2020 wurde bei uns in der Grundschule ein Kinder-Musik-Theater von Ellen Heimrath aufgeführt. Nach der Vorstellung durften wir mit Frau Heimrath ein Interview führen. Wir erfuhren, dass sie schon 9 Stücke geschrieben hat. Diesen Beruf übt sie schon seit über 25 Jahren aus.

Frau Heimrath schreibt nicht nur Theaterstücke, sie hat noch 5 andere Berufe. Sie ist Sängerin, Schauspielerin, Songwriterin, Pferdetrainerin und Regisseurin. Wir fragten nach ihren Hobbys und sie sagte, dass sie gern reitet, Bogen schießt und singt. Frau Heimrath ist auch sehr musikalisch, sie spielt 3 Instrumente: Geige, Gitarre und Klavier.

Im Anschluss bedankten wir uns für das Interview und wünschten ihr für die Zukunft alles Gute.

 

Von Pauline Müller
Klasse: 4b
Grundschule „An den Wellenbergen“ Bebertal