Skip to content

Streit im Ersguterjunge-Label: Erst Liebe, dann Hass?

Philip Stein, Klasse 9b des Gerhart-Hauptmann-Gymnasium Wernigerode, hat sich die Situation um das Musiklabel des deutschen Rappers Bushido angesehen.

Ein Musiker bei seinem Auftritt. Foto: Pixabay

Uns allen ist klar, dass es in der Rapbranche öfter Streit gibt. Aber hier ist es anders abgelaufen. Capital Bra (Vladislav Balovatsky) sagte in seiner Instagram Story, dass er sich mit sofortiger Wirkung vom EGJ Label trennen würde. Eins ist klar, die Zusammenarbeit zwischen Capital Bra und Bushido hielt nicht sehr lange, erst im Juli vergangenen Jahres kündigten sie die Zusammenarbeit mit dem Titel „Für euch Alle“ an. Jetzt (Stand Januar 2019) ist die „Brüder Liebe“ zwischen den beiden wohl zerstört. Capital Bra äußert sich einen Monat nach der oben genannten Instagram Story nochmal in einer Story zu dem Thema und er sagt in dieser, dass er nicht mehr bei EGJ ist, da sein Labelboss intensiv mit der Polizei arbeitet. Zitat von Capital Bra in der Story:“Jetzt scheißt er Leute an, die Leute gehen in den Knast. Ich bin nicht für sowas. Die Polizei ist jetzt dein Team!“ Und bezieht sich auch auf andere Rapper, die laut ihm immer hinter Bushido standen und ihm immer beim Texten etc. geholfen haben. Capital Bra hat sogar gegen Bushido einen Disstrack mit dem Namen „Ich ficke dich Fler“ gedroppt, um Bushido Respekt zu zeigen. Wo Capital Bra jetzt als nächstes unterschreibt, weiß keiner. Fler, der von Capital Bra gedisst wurde und Bushidos Erzfeind ist, äußerte sich zum Disstrack, er sagt zu Bushido: „Jemand der 20 Jahre lang Leute unterdrückt, landet am Ende da, wo er jetzt ist“ und lobt Capital Bra sogar, dass er sich so schnell von EGJ getrennt hat.

Von Philip Stein
Klasse: 9b
Gerhart-Hauptmann-Gymnasium Wernigerode

 

Quellen:

  • https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=iDydOQDg&id=14F5DDB8D0771D0D00D435D65C9CAADA4B5DB367&thid=OIP.iDydOQDg7bNleuUDM2oOxwHaD2&mediaurl=http%3a%2f%2fwww.16bars.de%2fwp-content%2fuploads%2f2018%2f11%2fcapital.png&exph=625&expw=1200&q=ach+patrick+ach&simid=608012585855028052&selectedIndex=0&ajaxhist=0
  • https://www.boutblank.com/wissen/wie-heisst-capital-bra-mit-echtem-namen
  • https://noizz.de/musik/capital-bra-wutet-auf-instagram-und-trennt-sich-von-bushido-und-seinem-label-egj/0rp075c
  • https://www.spit-tv.de/behind-the-scenes/capital-bra-trennung-von-bushido-ersguterjunge-arafat-abou-chaker-ashraf-rammo/