The Lego Batman Movie

Am 09.02.2017 startet der neue Film „The Lego Batman Movie“ in deutschen Kinos. Die meisten haben sich auf den Film gefreut, so wie ich auch sehr gespannt darauf war. In dem Film ging es darum, dass Batman neue Freunde findet, die ihm bei der Verbrecherjagd helfen. Zusammen werden sie die bösesten Schurken aus dem Jurassic Park, Harry Potter, Hobbit und auch aus dem Batman Universum aufhalten, Gothem City zu vernichten. Zum Schluss haben die Schurken aus dem Batman Universum und die Helden zusammen gearbeitet, um die Stadt zu retten. Batman ist netter geworden, weil er verstanden hat, dass man als Team weiter kommt, als wenn man alleine ist. Im Ganzen fand ich den Film gut, da er spannend und lustig war er. Der Film hatte aber auch ein kleines bisschen mit Liebe zu tun, weil Batman sich in die neue Polizeikommissarin Barbara Gordon verliebt hatte die dann später als Batgirl für Batman arbeitet. Ich würde diesen interessanten Film weiter empfehlen.

Von Ruben Erik Törmer, Klasse 4a, Grundschule „Goethe“, Halberstadt