Tischtennis – eine tolle Sportart

Tischtennis ist eine tolle Sportart. Das findet Felix Hoppmann aus der 4. Klasse der Grundschule Langenweddingen.

Eine Tischtennisplatte mit Schläger. Foto: Pixabay

Hallo,mein Name ist Felix René Hoppmann, ich bin 10 Jahre alt, komme aus Langenweddingen und gehe auch dort zur Grundschule in die 4. Klasse. Seit 2 Jahren spiele ich beim SV Osterweddingen Tischtennis. Leider können wir an keinen Punktspielen teilnehmen, da es zu wenig Kinder in meiner Altersklasse beim Verein gibt.

Tischtennis schult die Konzentration und Koordination. Ich muss sehen, wo mein Gegenspieler seinen nächsten Ball auf meiner Seite platzieren möchte und versuche natürlich diesen Ball abzuwehren, um den Punkt für mich zu gewinnen.
Ihr spielt doch bestimmt auch in eurer Freizeit Tischtennis, warum nicht bei uns im Verein? Unsere Trainingszeiten sind jeden Dienstag und Freitag 17:30 Uhr-18:30 Uhr, in der Sporthalle Osterweddingen. Freut euch auf sehr nette Trainer und Spieler und auch dabei auf neue Freunde. Vorerst braucht ihr keinen eigenen Tischtennisschläger, der Verein stellt diesen für den Anfang. Also rafft euch auf und kommt zum Schnuppertraining. Es macht echt riesen Spaß.

Von Felix Hoppmann
Klasse: 4
Grundschule Langenweddingen