Zum Inhalt springen

Seit fast 2 Jahren arbeitet mein Papa nun schon bei Town & Country Haus in Magdeburg. Er kommt oft mit interessanten und spannenden Erzählungen nach Hause, was auch für mich der Grund war das Ganze genauer unter die Lupe zunehmen. Ein Artikel von Lea Erika Grums.

Hausbeispiel Town & Country Haus. Foto: Town & Country Haus

T&C ist deutschlandweit das meistgebaute Massivhaus. Das Unternehmen blickt auf eine über 20 jährige Geschichte zurück. Herr Daniel Reichel ist seit 19 Jahren Lizenzpartner bei T&C. Aus 40 Haustypen können Kunden hier ihr Traumhaus planen lassen.
Leider hatte Herr Reichel noch nicht das Vergnügen im Ausland eines der vielen Häuser zu bauen, wäre aber nicht abgeneigt, wenn es mal soweit sein sollte. Auf die Frage, was ihm besonders an seinen Beruf gefalle, antwortete er mir, dass er es toll findet mit so vielen verschiedenen Menschen zu tun zu haben. Auch viele witzige Situationen hat er schon in den Jahren erlebt. Auf meine letzte Frage, ob er sich auch einen anderen Beruf vorstellen könnte, meinte Herr Reichel, dass er sich durchaus in den Berufen des Archäologen oder des Polizisten sehen könnte. Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass es ein tolles und interessantes Gespräch für mich war.

Von Lea Erika Grums
Klasse: 4b
Grundschule „An den Wellenbergen“ Bebertal