Zum Inhalt springen

TSV Eggersdorf braucht Kondition

Was ist passiert? Seit vielen Wochen war die E- Jugend aus Eggersdorf nicht mehr beim Training, weil es wegen der Pandemie verboten war. Deshalb haben die meisten Spieler kaum noch Kondition.

Wer ist betroffen ?
Ich bin Mika,10 Jahre alt und spiele seit einigen Jahren in Eggersdorf Fußball. Ich vermisse die Spiele mit meinen Jungs und das normale Training mit meinen Trainern. Im Moment ist nur kontaktfreies Training möglich, also Kondition trainieren. Aber das haben wir auch am meisten nötig.

Der Lockdown bringt den Eggersdorfer Fußballverein außer Form. Foto: privat

 

Wie geht es weiter?
Ich habe meinen Kumpel Henri interviewt. Er ist 11 Jahre alt und spielt in Schönebeck bei Union.
“ Henri, wie findest Du die Situation? “
“ Uns geht der Lockdown auf die Nerven. “
“ Wie sieht Euer Trainig aus? “
“ 1. Laufen 2. Dehnen 3. Torschusstraining. “
“ Was wünscht Du Dir für die nächste Zeit? “
“ Ich hoffe, das der Lockdown endlich vorbei ist und wir wieder Punktspiele
spielen können.”
Das hoffe ich auch!

Von Mika Hoffmann
Klasse: 4
Grundschule “Friedrich Loose”