Skip to content

Unsere Schularbeitsgemeinschaften

Clara und Carlotta gehen in die 4. Klasse und berichten über die Arbeitsgemeinschaften an ihrer Grundschule „Am Glacis“.

Kreatives Gestalten. Foto: Pixabay / ponce_photography

Die Grundschule „Am Glacis“ bietet schöne Arbeitsgemeinschaften an, wie zum Beispiel für die ersten und zweiten Klassen Entspannung, Chor, Kreatives Gestalten, Gesellschaftsspiele, Nähen und Sticken und noch mehr. Für die dritten und vierten Klassen gibt es die Schülerredaktion, Ballspiele, Knobeleien, Schach und Streitschlichter. Die Arbeitsgemeinschaften werden von verschiedenen Lehrerinnen in verschiedenen Räumen geleitet. Es gibt insgesamt 16 Arbeitsgemeinschaften. Mir macht Nähen und Sticken sehr viel Spaß, weil man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Im Chor kann man singen und Auftritte vor der Schule und den Eltern haben. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren der Arbeitsgemeinschaften wenn ihr vielleicht auf unsere Schule kommt.

Von Clara M. und Carlotta
Klasse: 4b
Grundschule „Am Glacis“ Magdeburg

Quellen: Schule