Unsere Schule

Unsere Schule, das ist die Grundschule Biederitz. An unserer Schule lernen 220 Schüler. Sie sind in insgesamt zehn Klassen. Neben den üblichen Unterrichtsfächern haben wir auch schulspezifischen Unterricht, SSU genannt. Dort lernen wir den Umgang mit Computern und arbeiten an einer Schülerzeitung. Man kann aber auch mit Holz basteln. Der Unterricht ist sehr lehrreich und wir machen auch oft Unterricht an anderen Orten, so auf einem Schiff auf der Elbe, oder im Kinderfilmstudio in Magdeburg oder bei den Waldjugendspielen im Biederitzer Busch. Immer wieder gibt es Projekte an der Schule, so für die dritten Klassen ein Apfelprojekt und das SchmaZ junior-Projekt für die vierten Klassen. Alle fünf Jahre macht die ganze Schule eine Woche lang ein Zirkusprojekt. Natürlich haben wir auch Fasching gefeiert und im Leselöwenwettbewerb den besten Leser gesucht. Darüber wurde sogar in der Zeitung berichtet. Aber es gibt auch Feste bei uns, so natürlich das Sportfest und am 5. April unser Talentefest. 2015 wurde endlich unser Schulhof neu gestaltet. Jetzt haben wir ganz viele neue Spielgeräte bekommen.

Von Marie Trowe, Daniela Köppe, Annalena Scheer, Nora Rölke, Paulina Konrad & Tabea Altrichter, Klasse 4b Grundschule Biederitz