Unsere tolle Grundschule Langenweddingen

Kayla Böttcher geht in die 4. Klasse der Grundschule Langenweddingen und zählt viele Gründe auf, warum diese Grundschule eine tolle Schule ist.

Schüler auf dem Pausenhof. Foto: Pixabay

Hallo! Ich bin Kayla und gehe in die 4. Klasse der Grundschule Langenweddingen.
Unsere sechs Lehrerinnen sind super nett: Frau Schwieger, Frau Schaper, Frau Mensing, Frau Dehnert, Frau Otto und Frau Weber. Wir haben sogar eine super nette Pädagogische Mitarbeiterin, sie heißt Frau Kleinert.
In unserer Grundschule befinden sich auch eine Bibliothek, ein Computerraum, ein Werkraum und vieles mehr. Unser Hort hat mehrere Räume. Unter anderem können wir hier unsere Hausaufgaben erledigen und natürlich auch verschiedenste Spiele machen, sowie in unserem Bauraum werkeln.

Wenn jemand nichts zu trinken mitgebracht hat, dann haben wir auch einen Trinkbrunnen, dort kann man sich kostenlos Wasser holen. Wir haben auch wieder die Auszeichnung „Gesunde Schule/Handballgrundschule“ erhalten. Wir haben auf unserem Spielplatz ein großes Klettergerüst, eine Tischtennisplatte, ein Kletterhaus, einen Fußballplatz und mehrere Schaukeln.

Gleich neben unserer Schule befindet sich unsere große und wunderschöne Sporthalle mit Sportplatz.
Was ich richtig cool finde ist, dass wir manchmal Ausflüge machen. Uns steht noch eine Klassenfahrt bevor. Wir sind drei Tage weg.
Es ist toll in diese Schule zu gehen.

 

Von Kayla Böttcher
Klasse: 4
Grundschule Langenweddingen