Skip to content

Wer wird Lesekönig?

Im März fand ein Lesewettbewerb an der Grundschule „Am Glacis“ statt. Emilia aus der 4. Klasse hat dazu einen Artikel verfasst.

Lesendes Mädchen – Foto: pixabay.com

Die besten Vorleser aus allen Klassen der Grundschule Am Glacis haben sich zum Vorlesen getroffen. Bei den Klassensiegern der 3. und 4. Klassen ging es darum, wer den Lesekönig gewinnen konnte. Der Endausscheid fand am 8. März 2019, um 9.30 Uhr im Musikraum unserer Schule statt. Die Schüler mussten ihr Lieblingsbuch vorstellen und ein Stück daraus vorlesen.

Danach lasen die Schüler der 3. und 4. Klassen aus zwei unbekannten Büchern vor. Die Jury bestand aus Schülern der 2. Klassen, Senioren und Eltern. Sie vergaben Punkte. Nach drei Stunden standen die Sieger fest.
Lina aus der 3. Klasse und ich gewannen den Lesekönig . Wir beide bekamen einen Plüschlöwen, eine Urkunde und einen Bücherscheck. Ich werde unsere Schule nun im Stadtausscheid vertreten.

Von Emilia
Klasse: 4a
Grundschule Am Glacis

Quellen: An unserer Grundschule findet jährlich einmal ein Vorlesewettbewerb statt.