Winterspaß im Harz

Im Harz gibt es viele Winterattraktionen. Freya Wustlich und Lilith Reinecke aus der 4. Klasse Grundschule am Kirchplatz erklären, was es zu entdecken gibt.

Die Harzer Brockenbahn. Foto: Pixabay

Eine davon ist die Brockenbahn, diese ist im Jahr 2019 in der Woche vom 8 Januar bis 13 Januar 5 mal wegen Schneewehen stehen geblieben. Die Brockenbahn ist weiterhin in Betrieb.
Eine schöne Attraktion für Kinder ist auch die Bad Harzburger Eisbahn. Diese öffnet Montags-Donnerstag und Sonntag 10-18 Uhr sowie Freitag-Samstag von 10-20 Uhr. Der Preis für ein Kind bis 1,40m kostet 2,50€, für einen Erwachsenen 3,50€.An Eisbahn gibt es einen kleinen Imbiss, außerdem gibt es auch Bowle, Kinderpunsch, heiße Sschokolade und noch mehr schöne Weihnachtsgetränke. Am Abend gibt es auf der Eisbahn Musik und Lichter.
Ein toller Ausflugsort für die ganze Familie ist Torfhaus. Dort gibt es einen Ski- und einen Schlittenlift. Außerdem gibt es auch viele kleine Hügel zum Schlittenfahren.
Spaß für Groß und Klein!!!

Von Freya Wustlich und Lilith Reinecke
Klasse: 4
Grundschule am Kirchplatz

Quelle: https://www.stadt-bad-harzburg.de/Quicknavigation/Startseite/Frei-Eisbahn-Bad-Harzburg.php?object=tx,2324.5&ModID=11&FID=2324.7459.1&NavID=2324.16&La=1